Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.06.2017, 13:17
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Du musst schon jedem selbst überlassen w a s er für glaubhaft hält bzw. welchen Aussagen er nicht für seriös erachtet.
Ich z.b habe glaube ich an die 2 bis 3 Dutzend Elvis Bücher gelesen. Irgendwann macht man sich dann eben sein eigenes Bild.

Guralnek ist ein viel geachteter und geschätzter Autor. Er hat für seine Werke hunderte Interviews mit Zeitzeugen geführt und sehr ausgewogen berichtet. Bei Dingen die a l l e gleich erzählten war es einfach aber bei Sachen die unterschiedlich wieder gegeben wurden von mehreren Leuten nahm er beide Sichtweisen in seine Werke auf sodass der Leser sich dann (s)ein eigenes Bild machen konnte.

Wenn man zudem seit 30/40 Jahren aufmerksam Aussagen und Berichte rund um Elvis verfolgt fallen einem natürlich auch Leute auf die e i n e Geschichte mehrere Male unterschiedlich erzählten, so dass diese auch als unglaubwürdig abgetan werden können. Oder ein Red West der viele Jahre nach What Happend zugab dass so einiges damals im Buch
aufgebauscht und übertrieben geschrieben war was ihm nun leid tue.
Die Definitive Collection DVD Box die unzählige Zeugen befragte usw. 100% kommt keiner von uns an die Wahrheit heran aber die belesenen Langzeitfans schaffen es zumindest relativ weit vorzudringen und wie mir in unzähligen Gesprächen mit Fans aufgefallen ist unterscheidet sich deren Meinung über viele Dinge nur in Nuancen und es gibt eine sehr große Schnittmenge an Details die man ähnlich sieht/bewertet...

Geändert von Digger (04.06.2017 um 13:22 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag: