Thema: CD FTD Elvis in Atlanta
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 10.05.2017, 20:46
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und was das aufpolieren von SB´s angeht:
nur weil die bootlegger seitenlange texte dazu schreiben, wie langwierig und fitzelig die arbeiten am klang doch waren heisst das nicht, dass das auch den tatsachen entspricht;
denn die einzige tatsache ist, dass man an einem fertigen SB (das auf band aufgenommen wurde) im nachhinein nur äusserst wenig ändern/verbessern kann
Ich gebe Dir recht dass man an einem Band welches nicht als Multitrack voröiegt kein Remix machen kann. Jedoch lässt die heutige Technik durchaus Möglichkeiten den Sound zu verbessern. DAE mag für den einen oder anderen etwas übertrieben haben in Sachen "Hall" (waren ja such keine Profis) jedoch klingen diese CDs lebendiger und näher an einem Konzert Sound wie so manches dumpfe FTD SB. Auch verstehe wer will warum Ernst ihm vorliegende Binaural Bänder nur in Mono veröffentlicht.
Da geht schon durchaus was wenn man liebevoll dran geht. Hole Dir mal das Sound Forge Programm und drehe dort mal ein wenig an den Reglern . Du wirst baff sein w a s da geht. Und ich bin ein Laie und dies ist nur ein 50 € Programm . Möchte mir garnicht ausmalen was ein Sony-Mann da doch heraus holen k ö n n t e .
PS und selbst w e n n FTD es egal ist weil der Fan auch dumpfe SB kauft.... da diese Teile auch bei Amazon und Co. legal angeboten werden sollte man dies schon tun um Elvis' besser da stehen zu lassen. Da hat sich ein Felton den Hintern aufgerissen um Elvis perfekt klingen zu lassen wo er es 76/77 gesanglich schon nicht mehr war und die hauen die übelst klingenden Scheiben da raus. ...

Und wer die Kommentare unteren Amazon FTDs liest merkt schnell dass n i c h t jeder Käufer beim Kauf weiß dass es n u r Sammler Sachen sind

Geändert von Digger (10.05.2017 um 20:50 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag: