Thema: CD Bootleg “Spliced” Takes Blue Moon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.05.2017, 16:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich sag es mal so:
Meint wirklich jemand hier, dass die Mitglieder der TCB-Band & Co. - samt und sonders mit die Besten ihres Fachs zur damaligen Zeit - für ein Trinkgeld für Elvis gespielt/gesungen/musiziert hätten, nur weil Elvis eben Elvis war?
Warum hätten sie das tun sollen, wo bspw. ein James Burton oder eine Kathy Westmoreland auch mit Kusshand woanders engagiert worden wären?!
Ich vermute mal, dass der Irrglaube, Elvis' Musiker hätten nur ein Trinkgeld bekommen, daher rührt, dass seine persönlichen Bediensteten (also Bodyguards & Co.) eher wenig bei Elvis verdienten, wenn man nur die wöchentliche/monatliche Bargeldleistung betrachtet. Vergessen dürfen wir dabei nicht, dass es auch mal einen Neuwagen zwischendurch gab oder ein allgemeines On-Tour-Leben auf Spesen etc.

Davon abgesehen, hatte ich das in einem Zusammenhang geäußert, der jetzt nicht soooooooooo bierernst gemeint war....

Und dennoch: am Hungertuch nagte mit Sicherheit niemand von Denen, die da mit Elvis auf der Bühne standen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: