Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.04.2017, 16:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hast Du alles sehr schön geschrieben, Mrs. Pres, doch wir wissen nicht, was Parker wirklich über Elvis dachte. Dazu hätte er sich irgendwann mal selbst äußern müssen, doch das tat er mWn nicht.

Jetzt Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, ist blöd, ich weiß. Doch nehmen wir mal das hier:

Zitat:
Er hat für viele schlechte Filme Riesensummen rausgehandelt.
Ist das gut und richtig gewesen, meinst Du?
Wäre es nicht auch eine Option gewesen, weniger Filme für weniger Gage an Land zu ziehen, doch dafür welche mit viel besseren Drehbüchern?
Hätte Elvis da nicht eventuell mehr von profitiert?
Zumal er ja davon träumte, ein richtiger Schauspieler zu werden.

Zitat:
Außerdem war Parker der einzige, der mal richtig auf den Tisch gekloppt hat, als Elvis nur noch zugedröhnt war.
Naja, Elvis' Kopf in einen Eimer mit Eiswasser getaucht, damit dieser ja seine Show absolvieren würde, hat aber Nichopoulos, wenn ich nicht irre....
Aber dennoch: leider hat Elvis im Gegenzug nicht mal gegenüber dem "Colonel" auf den Tisch gekloppt, wenn dieser unmoralisch hohe Spielschulden anhäufte, ohne mit der Wimper zu zucken....
Wie Du siehst: eine Medaille hat immer zwei Seiten...

Zitat:
Vielleicht war er ja nicht nur hinterm Geld her, vielleicht lag ihm ja auch etwas am Menschen Elvis.
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, denn ich weiß es nicht.
Natürlich kann es so gewesen sein, doch Einiges, was Parker tat (oder eben nicht tat), deutet für mich durchaus in eine andere Richtung.
Ich möchte Dich aber bitten, dies nicht überzubewerten, denn der Parker-Verteufler, für den mich hier zwei, drei Experten hinstellen wollen, bin ich nicht. Ich nehme lediglich mein Recht auf eine eigene Meinung wahr, und diese Meinung gründet ausschließlich auf Sachverhalten, nicht auf persönlicher Niedertracht.
Und ich sagte es ja schon einmal (vermutlich sogar mehrmals): ich kann keinen Menschen verteufeln, den ich nicht persönlich kennen gelernt habe. Parker kannte ich nicht, also kann ich auch über ihn als Mensch nicht richten.
Das gilt im Grunde für jeden hier, doch einige User haben - das siehst Du ja selbst - offenbar kein Problem damit, über mich (oder andere) zu urteilen, obwohl sie mich (oder eben den betreffenden User) u.U. gar nicht kennen.

Da trennt sich dann rasch die Spreu vom Weizen.....