Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.04.2017, 11:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Da machst Du es Dir zu einfach.
Habe gerade letztens eine Doku über Streisand gesehen und da kam zu Tage , dass sie was das Projekt "A Star Is Born" anging voll der Kontrollfreak gewesen sein soll. Alles Bis ins Kleinste bestimmen wollte, sie Kristofferson durch Elvis ersetzen wollte.
Da darf man sich sicher sein dass dies sicher auch ein Colonel wusste und dann noch die Story (abgehalfterter Star usw)...
Dass Parker ihm die Nachteile zu Recht dargelegt hat klar....aber wenn der King etwas wirklich wollte t a t er es auch. Stellst Presley wie ein kleines Colonel-Bübchen hin der sich nicht traute was zu sagen/machen....
Ich glaube, jetzt machst Du es Dir etwas zu einfach.

Kein Künstler von Rang kümmert sich um organisatorische Dinge selbst - sei es das Buchen eines Aufnahmestudios, das Aushandeln von Film-Gagen oder die Organisation einer Tournee. Um all diese Dinge kümmert sich für gewöhnlich das Management, also in diesem Fall ganz konkret der Jahrhundert-Manager Parker.
Elvis wurde - so hat es nicht nur ein Zeitzeuge berichtet - immer ungehaltener, als er merkte, dass nichts unternommen wurde, um ihm eine Konzertreihe in Europa und/oder Asien zu ermöglichen. Er wollte das nachweislich machen, doch sein Management blieb offenbar untätig.

Zitat:
Welttournee :
Hätte mich schon mal interessiert w i e er dann z.B in Europa (als jedes Land noch seine eigenen Grenzen hatte) an seine Hunderte Pillen gekommen wäre oder wenn er hier im Hotelzimmer rumgeballert hätte, wäre das sicher nicht so einfach wie in den USA unter den Tisch zu kehren gewesen... ?
Meinst Du, so etwas hätte andere große Stars davon abgehalten, auf Welttournee zu gehen? Sieh Dir bspw. mal die Stones an - da hatte Keith Richards ganz Anderes im Gitarrenkoffer als ärztlich verschriebene Medikamente.
Okay, in Toronto ging's dann schief, doch die Stones haben ja diverse Male weltweit getourt - und tun es ja immer noch!!!
Und ich bin mir sicher, dass er auf seinen Lieblingsrevolver gern verzichtet hätte, wenn Parker z.B. '74 zu ihm gesagt hätte: "Hey Elvis, tob' Dich diese Woche nochmal so richtig aus - am nächsten Dienstag geht's rüber zu den Krauts, und eine Audienz bei Kaiser Hirohito hab' ich nach Deinem Gig im Olympiastadion von Tokio auch schon klar gemacht!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: