Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.04.2017, 15:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Da hast Du fraglos ein paar gute Beispiele ausgewählt.

Bezüglich der TV-Shows (also Elvis als Gast) frage ich mich bis heute, warum er da nicht in einige der damals angesagten Talk Shows gegangen ist, denn bis heute kann so ein unterhaltsames Geplaudere mit anderen prominenten Persönlichkeiten der eigenen Karriere durchaus einen Anschub geben, wenigstens aber die Beliebtheit steigern. Gerade Elvis, der ja bekannt war für seinen Humor, hätte zudem so manche öde TV Show mit seinem Charisma aufgewertet, und vor allem in den Zeiten, wo er nicht mehr die Charts anführte, hätte es ihm sicher gut getan, durch unterhaltsame Fernseh-Gastauftritte (ob nun mit oder ohne Gesangseinlage) das Interesse an ihm neu zu entfachen bzw. wiederzubeleben. Praktisch alle Künstlerkollegen haben sowas gemacht, nur eben Elvis nicht.
Schwer zu sagen, ob das wirklich Elvis' eigene Sichtweise war (also das Ablehnen, weil er selbst nicht der Host war), oder ob ihm da sein Manager eingeredet hat, dass Elvis dies nicht nötig hätte. Das Film-Projekt mit der Streisand ist da ein gutes Beispiel: da wollte Elvis sich - nachvollziehbarerweise - im ernsten Schauspielfach beweisen, doch sehr wahrscheinlich kamen die Gegenargumente vom Manager, dem es dann wohl gelungen ist, Elvis die Idee wieder auszureden.
Auch beim (leidigen) Thema der Welttournee wurde Elvis' Wille, dies zu tun, aus mehrerlei Mündern überliefert, doch bekanntlich geschah nichts Handfestes in dieser Richtung, bis Elvis' Uhr schließlich abgelaufen war. :traurig:
Ich weiß natürlich nichts Genaues, doch für mich liegt auf der Hand, dass Elvis manchmal das Richtige wollte, sich gegenüber seinem Manager aber nicht durchzusetzen vermochte (oder wollte).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: