Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.06.2006, 11:25
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Whre do you come from; A little bit of green, Mama liked the roses, Way Down
Way Down war tatsächlich eine deiner letzten Entdeckungen? Darf ich fragen, wie es dazu kam? Weil es ja schon ein ziemlicher Hit war und Elvis-Klassiker ist, und er, denke ich, auf einer Menge an Mainstream-Releases zu finden war. Was ich sagen will, ist: Man kam doch eigentlich kaum drum herum, ihn zu kennen. Wobei der Song tatsächlich auch für mich eine kleine Überraschung war, als ich ihn Mitte der 80er zum ersten Mal hörte. Trotzdem ist es kein Song, von dem ich sagen würde, dass ich ihn "entdeckt" habe. Ich habe ihn halt zum ersten Mal gehört, aber das ist naturgemäß bei jedem Song irgendwann mal so. Aber wenn ich mir ein neues Album von beispielsiwese Robbie Williams kaufete, würde ich dennoch nicht behaupten wollen, dass ich jetzt 10 neue Songs "entdeckt" habe.

Du erwähnst A Little Bit Of Green, ich würde sagen, dass annähernd die kompletten 69er Aufnahmen aus Memphis seinerzeit wirkliche Entdeckungen für mich waren. Da stimmt es dann mal, dass man ein neues Album kauft, und tatsächlich 11 von 12 Stücken völlig neue Erfahrungen waren. So merkwürdig wie seinerzeit habe ich mich beim Anhören eines Elvis-Albums tatsächlich nie davor und auch nie mehr danach gefühlt (gilt für beide, From Elvis In Memphis und Back In Memphis). Ich erwähnte es nur nicht, weil es wirklich nicht zu meinen "letzten" Entdeckungen gehört, sondern schon ne ganze Weile her ist.

etp - Wo gibt es denn hier off-topic-Quatsch zu lesen?