Einzelnen Beitrag anzeigen
  #820  
Alt 23.02.2017, 17:49
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Solange man nich in den Schuhen von jemandem gestanden hat, sollte man sich nicht anmaßen über ihn zu urteilen.

Eine gern bemühte Phrase. Hätte dieser (nach den nunmehr hier vergangenen Stunden) durchaus einige Danke zugetraut.


Nun, was blieb mir schon übrig? Das Kopieren von Bildern von A nach B -sprich hierher in den Thread- hat ja (wie üblich und somit vorhersehbar) jemand anderer übernommen. Das mal ganz davon abgesehen, dass diese sich jeder höchst selbst auf Facebook & Co ansehen könnte. Und eines der Lieblingstthemen hiesiger User wie "Ich höre gerade" wollte ich nicht weiter nähren, schrieb also meine Ansichten hierzu.

"In den Schuhen" eines anderen Menschen steckt wohl niemand wirklich. Das mal ganz davon abgesehen, dass er -der Spruch- klug (gemeint) ausschauen mag, aber wohl nicht in jedem Fall passen dürfte. So urteilen nicht nur Richter dieser Welt tagtäglich über Menschen bzw. deren (Un)taten, sondern an sich ein jeder von uns ebenso oft. Und so sind es denn eben die Dinge, welche jemand tut oder auch unterlässt, wie aber auch das, was jemand sagt oder schreibt bzw. eben nicht von sich gibt bzw. (bewusst gar) verschweigt, welche ein jeden von uns dazu animieren, zu 'urteilen', sich ein Bild über einen anderen User zu machen. Der eine oder andere geht dann (hier im Forum) sogar noch darüber hinaus und meint, ein psychoanalytisches Profil erstellen zu müssen oder/und zumindest Medikamente zu empfehlen.

So kann ich dann hier wiederum nur konstatieren: Sich einfach mal an die eigene Nase fassen und mich obendrein weiter 'urteilen' lassen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag: