Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 07.01.2017, 17:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Neunmalklug daherreden könntest du gar weiter.
"Spieglein, Spieglein an der Wand...." - war eines meiner Lieblingsmärchen früher....

Zitat:
Nur entbehrte dies nach wie vor jeglicher Logik, so dass letztlich kein zwingendes Verständnis des Gegenüber erwartet werden kann.
Für Deine Logik kann ich aber nichts, werter Graves.

Zitat:
Gäbe es einen Laden mit speziellen, so völlig eigenen Dingen (um eine Sache) und drohte nunmehr (für immer) zu schließen bzw. tut es eben einfach, so sähe ich doch darin keinerlei Veranlassung, das bis dahin Erworbene wieder loswerden zu wollen?!
Komisches Beispiel, aber bleiben wir halt bei diesem:
Des Rätsels Lösung wäre hier - für mich - einzig und allein das Sortiment/Warenangebot des neuen Ladens. Bekomme ich dort die Original-FROM ELVIS IN MEMPHIS-LP/CD, fliegt die selbst bespielte MC in hohem Bogen aus dem Fenster (sinnbildlich zu verstehen, denn das wäre ja schlecht für die Umwelt ).
Kann ich mir im neuen Laden ein dickes Buch über das Leben und Wirken vom King kaufen, kommt der halbseitige Artikel aus dem "Filmspiegel" im Telegramm-Stil zum Altpapier - oder geht in andere (interessierte) Hände über.
Logischer geht es doch kaum....

Zitat:
Und ja, natürlich ist es nachvollziehbar, sollte jemand beispielsweise die eine wie andere Elvis-Platte nunmehr nachgekauft haben, weil das zu 'Ostzeiten' Erworbene (völlig überteuert oder nicht) nicht den eigentlich qualitativen Ansprüchen genügte, was dem DDRler natürlich bis '89 weniger störte.
Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg (der Erkenntnis).

Zitat:
Nur weil sich einem selbst (quasi über Nacht) der weltweite Markt nun endlich auch erschloss, begehe ich doch nicht automatisch eine 'Bücherverbrennung'.
Ich werde mich schwer hüten, etwas vom bzw. über den King zu verbrennen. Und auch sinnbildlich ist es ganz und gar keine Bücherverbrennung, wenn man vermeintlich Überflüssiges frei gibt, um sich neuen/anderen Dingen zuzuwenden.

Zitat:
Was (an Elvis-Memorabilia) bis dato da war, blieb es auch.
Damit fährt man natürlich am besten, gar keine Frage.
Nur musst Du nun mal akzeptieren, wenn Elvis-Fan xyz das abweichend handhabt....

....und sich später darüber ärgert.
Eine Belehrung um der Belehrung willen bringst Du ja gern mal an den Mann oder die Frau, doch in diesem Fall hat die Selbsterkenntnis bereits vor Deiner Belehrung eingesetzt, macht letztere somit ganz und gar überflüssig.