Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 05.09.2016, 18:13
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
... Elvis hat in seinem Leben denke ich nur 2 Frauen geliebt. Das war seine Mutter und das war Priscilla. Alle anderen Liebschaften waren das, was sie waren: Abenteuer, "Wellness" für langweilige Tour- und Las Vegas-Nächte. Mit den einen war er intensiver zusammen, mit anderen weniger....
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Um so etwas beurteilen zu können, muss ich jemanden schon sehr, sehr gut kennen. Ich persönlich kannte Elvis überhaupt nicht...
...Ich auch nicht. Aber in mit reinen Spekulationen genährten Threads wie auch diesem, "wissen" manche Fans nicht selten besonders viel.



Somit nehmet hin: Elvis hat NICHT geliebt! Er war dazu selbst nicht willens wie fähig, so wie auch zugleich er mit (wahrer) Liebe anderer nicht umzugehen wusste.

Seine innige Beziehung zur Mutter ist doch (bei diesem familiären Hintergrund) ebenso nachvollziehbar wie aber auch anderer 'Kategorie', Mutter > Sohn eben. Einem 'langjährigen Test' ward aber übrigens auch diese nicht unterzogen durch das frühe Ableben von Gladys.

Ansonsten dürfte Elvis allenfalls temporäre Begeisterung gefühlt haben, kurzweilige Launen. Nichts, das tiefgründig oder gar nachhaltig zu nennen wäre, sieht man mal von der Tochter ab. Liebe aber? Zumindest nach meinem Verständnis, so den grundlegenden Parametern einer solchen versagte ein Elvis hier doch umfänglich wie beständig, war -wie schon erwähnt- entweder nicht willens oder aber gar unfähig, zu lieben, so denn etwaigen Worten/eigener Meinung auch dauerhaft(er) Taten folgen zu lassen.

Auch meine ich, dass er mit Liebe anderer Menschen nicht umgehen wollte oder konnte. Hörigkeit ja. Dafür hatte er Verlässliche in seinem selbst gewählten Hofstaat. Liebe? Nein. Sie dürfte ihn eingeengt haben, unbequem gewesen sein, nach eigenen Verpflichtungen gar schreiend, die ein Mensch wie er freiwillig ganz sicher nicht einzugehen gedachte.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (05.09.2016 um 18:33 Uhr)