Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 26.04.2016, 11:27
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
....Zumal nahm ich den Dezember '77 nur als Richtwert, um von dort zurück zu rechnen, denn interessieren tun mich primär die Verleihungen zu Lebzeiten -

Dein von dir angedachtes 'Zurückrechnen' scheint mir äußerst fragwürdig, sind doch für nur ein Bruchteil Elvis-Veröffentlichung zudem insgesamt nur wenige Awards -besagte Goldene eben- seinerzeit (Lebzeiten) zertifiziert worden.

Posthume Auszeichnungen schließen grundsätzlich frühere Awards mit ein, unterscheiden darin enthaltene Umsätze aber nicht in vor bzw. nach 1977. So dürfte es nahezu unmöglich werden, von den wenigen Awards eine solche Umsatz-Zusammenfassung erstellen zu wollen!

Bekannt dürfte sein, dass die seinerzeit jeweilig tatsächlichen Tonträger-Umsätze ohnehin nicht selten deutlich über eigentlicher Verleihungsgrenze (für RIAA-GOLD) lagen. Entsprechende Artikel also, in denen beispielsweise Billboard RCA selbst zu eben diesen Auslieferungen bzw. Verkäufen zitiert, erscheinen mir da viel hilfreicher. Jene wollen aber auch erst einmal gefunden sein.