Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 23.03.2016, 16:43
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Indirekt schon, denn wenn Du den ganzen Inhalt kennst und eine Rufschädigung dennoch absprichst, bleibt ja nur noch die Überlegung, ob Du vielleicht etwas naiv in der Bewertung solcher Dinge bist, was ich in Deinem Fall aber eigentlich ausschließen würde.

Denn bedenke auch, dass es vor dem Sommer 1977 noch keinerlei Enthüllungen über Frauengeschichten, exzessiven Waffengebrauch, Medikamentenkonsum in großem Stil, cholerische Wutanfälle und dergleichen gab; das Buch skizzierte ein bis dahin nie gekanntes Bild vom King!

Heute mag das alles dem Einen oder Anderen halb so wild erscheinen, weil man ja weitere Verrisse kennt, doch damals betraten die Ex-Leibwächter Neuland - und am allerwichtigsten: Elvis lebte noch!
Eben, so wie du schreibst "damals"
Aus heutiger Sicht gibt es nicht mehr den geringsten Anlass, dieses Buch im Schrank weggesperrt zu lassen.
In jeder "Leute heute" Sendung erfährt man mehr Aufreger über aktuelle Stars, so dass WH geradezu wie ein Micky Maus Heft erscheint.
Auf Grund der interessanten Schreibweise und das die Autoren es irgendwie glaubhaft rüber bringen, würde ich es sogar zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Liegt vermutlich auch daran, das ich lieber Bücher über den echten, als über den schön gefärbten Elvis lese, der alle Menschen lieb gehabt haben soll.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag: