Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.02.2016, 10:24
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
...Eine Aufstellung sämtlicher damals zu sammelnder Autogrammkarten klingt für mich durchaus interessant - und das auch, obwohl ich selbst Derartiges nie sammelte.
Die entscheidende Frage ist: interessiert es auch genügend andere?!
Ein derartiges "Problem" -Ist es die Mühe wert?- stellte sich mir nie!

Interessierte mich etwas über einen gewissen Rahmen hinaus, sammelte ich es gar äußerst umfänglich, so legte ich FÜR MICH SELBST erst einmal eine Liste bzw. auch Foto-Übersicht betreffenden Sammelobjekts an. Der (mitunter nur zu erahnende) Umfang so manchen Sachgebiets -von der Schallplatte angefangen...- machte dies früher oder später vonnöten. So ist eine Liste mit dem Vorhandenen das wenigste und ergänzt(e) sich aber zeitnah mit dem, was es zu dem Thema überhaupt gibt (und seien dafür Jahre der Recherche nötig).

Ward so eine Übersicht erst einmal erstellt, ist das Senden per Mail an einen ebenso Interessierten oder auch deren Posten in einem Forum wie diesem ein nur kleiner Schritt.

Und wenn auch derartige Listen/Fotoübersichten über beispielsweise Schallplatten, Reel-to-Reels, 8 Track Tapes, Laserdiscs, DVDs, Videos, Zeitschriften (BRAVO & Co), Chartpositionen/-Erfolge, TV-Ausstrahlungen, Telefonkarten und so weiter hier allenfalls zum Gähnen animieren, bleibe ich doch froh darüber, sie (erstellt) zu haben und damit -so nötig- 'arbeiten' zu können.