Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.02.2016, 09:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Sammeln ließe sich ja so manches: 'Flaschen, Lumpen, Altpapier' (u.a.)....
Was will uns der Dichter damit sagen?!

Zitat:
Den "Hut zöge ich", sollte jemand ... auf die Idee kommen, eine entsprechende und allgemein brauchbare Übersicht anzulegen.
Das natürlich auch, keine Frage.

Zitat:
Wartete ein Fan/Sammler immer erst auf eine (offizielle) Buchveröffentlichung -zu welchem Thema- auch immer, wäre dies doch recht häufig vergebens.
So sieht es leider aus, ja. Und genau deshalb sah ich mich in der Vergangenheit gelegentlich veranlasst, das eine oder andere Thema rund um Elvis mal etwas genauer zu betrachten, das mir interessant/lohnenswert erschien und dennoch bislang von niemandem angepackt wurde. Aber auch daraus muss man die richtigen Schlüsse ziehen, denn so interessant man selbst auch dies oder jenes finden mag - wenn es nicht auch andere interessiert, macht die Mühe der Recherche und der Aufbereitung keinen großen Sinn. Daher mein Wandel vom kreativen User zum passiven selbigen.
Eine Aufstellung sämtlicher damals zu sammelnder Autogrammkarten klingt für mich durchaus interessant - und das auch, obwohl ich selbst Derartiges nie sammelte.
Die entscheidende Frage ist: interessiert es auch genügend andere?!