Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 13.11.2015, 13:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Wie soll eine Diskussion zum Thema "Elvis" rational bleiben?
Wir lieben ihn doch alle, deswegen streiten sich ja auch alle Naslang irgendwelche Leute hier.
"Elvis" und "Rational" Das geht auch bei mir nicht.
sehe ich ähnlich. das sehr spezielle charisma von elvis hat eine besonders leidenschaftliche fankultur hervorgebracht (mit teilweise bizarren ausformungen), insofern sind wir alle irgendwie verblendet. wenn man das im hinterkopf behält, diskutiert es sich gleich entspannter. und man kann auch kritik an elvis aushalten.
zur verblendung zähle ich übrigens auch einen (über)betont rationalen zugang zum phänomen elvis.

die üblichen streitereien haben aber in wahrheit nur am rande mit elvis zu tun, sondern hauptsächlich mit persönlichen animositäten von (meist denselben) forumsusern, die sich nicht riechen können. warum ich das weiß? weil ich mich lange genug selber dran beteiligt habe, im nachhinein betrachtet oft auf ungute art.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag: