Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.10.2015, 14:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich könnte nun diesen Armee-Spruch aus historischer Sicht sehen, dann kann man ihn fast annehmen, da Elvis nach der Army zur musikgeschichtlichen Entwicklung eigentlich nichts mehr beigetragen hat.
Naja, ohne Elvis wäre Mick Jagger wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, auf der Bühne einen Jumpsuit zu tragen...

Zitat:
Aber natürlich ist Elvis nicht in der Armee gestorben, er war 10 Jahre später noch sehr lebendig.
Stimmt, 1968 war Elvis sogar noch außerordentlich lebendig, und das blieb er auch (fast) die nächsten zehn Jahre...

Zitat:
Ich gehe auch nicht als Elvis-Fan an solche Sätze ran, das geht meines Erachtens auch nicht. Ansonsten, "Vor und nach Kurt Cobain war nichts" , sprich, ich kann es dann auf jeden anwenden.
Genau das geht eben nicht, Rusty, denn nur der King war der King.
Niemand vor Elvis besaß eine solche Strahlkraft, nach ihm auch nicht wirklich - allenfalls noch sein posthumer Schwiegersohn, aber wohl kaum der Kurt aus Seattle. Meinetwegen nennen wir ihn den Guru des Grunge, aber in seiner Bedeutung kann er nicht wirklich mit den anderen beiden Schritt halten, glaube ich. Selbst mit der Bezeichnung Legende würde ich mich beim Nirvana-Frontmann etwas schwer tun...

Zitat:
Was ist mit Punk? Metal? Rap? Elektro? Diese Genres haben neue Richtungen eröffnet und auch jede von ihnen hatte Pioniere. Es mag ja sein, daß keiner dieser Künstler den Erfolg von Elvis oder den Beatles erreichte, aber das diese unwichtiger sind, sehe ich gar nicht (Mariah Carey hat übrigens mehr Nr. 1 Hits als Elvis, ist aber in meinen Ohren total belanglos, trotzdem mögen sie anscheinend jede Menge Menschen - nur mal so als Beispiel für Erfolg = besser als alles andere ).
Frag mal einen Elektronimusik-Hörer, wen er für wichtiger hält, Elvis oder Kraftwerk? Auch ein Punk wird vermutlich die Sex Pistols oder Ramones vorziehen (beides heute immer noch Ikonen für viele).Mir sind schon zu viele Elvis-Fans begegnet, die irgendwie alles abtun, was nicht von ihrem Idol kommt. Deshalb reagiere ich auch etwas allergisch auf diese Leute. Manchmal ist das ganz schön ignorant. Man muss sich der Musik öffnen, sonst verpasst man zu viel.
Hierbei kann ich Dir nun doch endlich zustimmen!


Geändert von Tafka S. (28.10.2015 um 14:45 Uhr)