Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 15.10.2015, 09:21
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
ja aber sorry ,denkst du nicht das Elvis sich sehr wohl interessiert hat was aktuell gerade In war? Elvis liebte ja die Musik ,das war auch ein Grund warum er so viele verschieden Platten in seiner Sammlung hatte ,das wundert mich überhaupt nicht ,ganz im gegenteil ,ich wäre verwundert wenn er sich nicht umgehört hätte was andere Musiker oder Bands so spielen .
Natürlich interessierte es ihn und v.a. respektierte er diese anderen Künstler. Das ist es, was ich damit sagen wollte.
Ich wollte Elvis' Einstellung zu anderen Künstlern als Gegenpol zu manchen Meinungen hier im Forum darstellen, wenn da mit Kraftausdrücken gegen alles und jeden vorgegangen wird, wo nicht Elvis draufsteht.
Die Beatles haben, genauso wie Elvis, ganze Generationen geprägt und beeinflusst. Diese dann hinzustellen wie eine drittklassige Amateurband, ist schlicht und einfach respektlos.
Das Grundproblem, das manche immer noch nicht kapiert haben, ist die strikte Unterscheidung zwischen subjektivem Empfinden und objektiver Betrachtung!
Ich kann großen Respekt vor der Leistung und Bedeutung der Beatles haben, ohne sie mögen zu müssen. Aber einfach nur sagen: Beatles = Sch*** (weil sie mir nicht gefallen), ist einfach nur primitiv.
Wenn nämlich andere das Gleiche über Elvis sagen, ist das große Geschrei da. Wieso kann man nicht einfach beide (und noch viele andere auch) als prägende Ikonen der populären Musik anerkennen, auch wenn der persönliche Geschmack eher zu Elvis tendiert?

Es ist in allen Fan-Foren das Gleiche. Eine objektiv-sachliche Diskussion ist oft nicht möglich, da in Elvis-Foren Elvis vergöttert wird, in Beatles-Foren die Beatles usw.
Der Begriff "Fan" kommt zwar von Fanatismus, sollte aber nicht in selbigem ausarten.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag: