Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.01.2015, 16:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Danke für den Clip, Rynn, doch diese Aufnahmen sind leider nicht kurz vor Elvis' Tod entstanden.
Sie wurden größtenteils von Linda Thompson oder ihrer Freundin Jeanny Lemay gemacht. Linda war ja bis Ende '76 Elvis' Freundin, die andere arbeitete zweitweise als Sekretärin in Graceland. Diese Bilder stammen von 1974/75, nachdem Graceland das rote Design erhalten hatte.
Einige Bilder sind Standfotos aus der THIS IS ELVIS-Doku von '81. Ich persönlich habe meine Zweifel, ob die wirklich in den Originalräumen gemacht wurden; einige Fans sind sich hingegen sicher, dass es so ist.
Anders gesagt: Ein Teil der Fotos in dem Clip entstand bis max. 1976, die anderen um 1980/81 herum. Angeblich hat ja auch der Dick Grob dort oben heimlich fotografiert, doch von diesen Aufnahmen habe ich noch keine gesehen.
Der Flurplan vom OG stammt aus dem Buch von Goldman, das ich schon öfters erwähnt hatte (The Last 24 Hours).
Original-Fotos von Elvis' Schlaf- und Badezimmer sind aber tatsächlich am 16. August 1977 gemacht worden - als nämlich Elvis bereits im BMH war und ein gewisser Herr Warlick mit einer Sofortbildkamera und s/w-Film einige Fotos schoss. Diese sind aber offenbar vernichtet worden, da sie bisher nirgendwo aufgetaucht sind.
Ich hoffe, ich konnte helfen...


Geändert von Tafka S. (22.01.2015 um 16:44 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: