Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.11.2014, 10:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von bs3095 Beitrag anzeigen
Hier kann man auch selber mal nachschauen, was z.B. am 21.3.1964 los war, unseren Experten sozusagen auch mal entlasten, einfach die pdf-Dateien mal anschauen.
Viel Spass.

https://digitalarchive.wm.edu/handle/10288/17130
Besten Dank für diesen Tipp! Das Durcharbeiten erfordert zwar extrem viel Geduld, aber all die Jahre des Recherchierens haben die Enthusiasten unter uns längst gestählt...



Zitat:
Depp!
Meinst Du wirklich, dass man Unterstützung auf diese Weise quittieren sollte?

Zitat:
Im Nachhinein mit einem Link kommen, das so zuvor von anderen Usern Gepostete bestenfalls der Banalität anheim stellen können...
Naja, einerseits verstehe ich diesen Kritikpunkt, doch andererseits weist bs3095 doch lediglich auf eine Quelle hin, die vermutlich nicht jedem bekannt ist. Das halte ich für legitim.
Falls Du Dich an den Weihnachts-Thread erinnerst (siehe Elvis Sings The Wonderful World Of Christmas), da hast Du die von mir angefertigte Blitz-Tabelle (Elvis' letzte große Hits) auch mit dem Verweis auf Wiki abgetan, obwohl es sich um eine speziell angefertigte Übersicht handelt, die so nicht auf der entsprechenden Wikipedia-Seite auf einen Klick zu finden ist - und so ist es ja auch mit der Quelle, die bs3095 genannt hat. Dort muss sich jeder das zusammen suchen, wonach er/sie gerade recherchiert. Die "Arbeit" muss man sich letztlich so oder so selbst machen.

Zitat:
Ja, man kann "einfach schauen", dieses Heft und diverse andere. Nur, um auch auf Fragen gezielt nach Chartverläufen bzw. Ähnlichem eingehen zu können, bedarf es reichlich mehr als des "Schauens". Dazu gehört das peinlichst genaue Auswerten einer jeden Liste jeden Heftes und das über die Jahre ihres Erscheinens. Eine Arbeit also, welche -an Billboard, Cash Box & Co denkend- Jahre des Lesens/Auswertens, Abgleichens + Sammelns und erneutem Anlegen der gewonnenen Daten in anderer (Übersichts-)Form erfordert.
Das ist ohne wenn und aber richtig. Praktisch geht die ganze Detail-Recherche hier in Arbeit über, und das ist mutmaßlich nicht jedermanns Sache. An diesem Punkt profitieren dann alle anderen von den Enthusiasten.

Zitat:
Nicht zu vergleichen also mit deiner Schlaflosigkeit und den sich wiederholenden Versuchen, mir ans Bein pinkeln zu wollen
Hierzu kann ich nichts sagen, da ich offenbar die Vorgeschichte nicht kenne.