Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.11.2014, 16:37
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Deine Argumentation hat natürlich was für sich, das will ich nicht bestreiten. Aber letztlich ist das Ganze ja doch eher eine willkürliche Angelegenheit. Von welchen Gründen auch immer geleitet, ging man früher ins Plattengeschäft und kaufte die Single seiner Wahl - ohne wissen zu können, welche Singles vor mir von den anderen Plattensammlern gekauft wurden bzw. welche Singles die Plattensammler nach mir kaufen würden. Jeder kaufte nach seinem individuellen Geschmack, und am Ende wurde "abgerechnet". Mit "Wünsch Dir was" hatte das eigentlich nicht viel zu tun, schätze ich - ist eigentlich haargenau das Gleiche wie bei einer politischen Wahl: man geht (im besten Fall) ins Wahllokal, macht sein(e) Kreuzchen und hat keinen Schimmer, für wen (Partei und/oder Kandidaten) sich die übrigen Wahlgänger entscheiden.
Erst am Ende der Wahl wird ausgezählt, und dann steht ein Gesamtergebnis fest - wie bei der Chart-Erstellung.