Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.10.2014, 21:18
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe vor Jahren viele berichte über Elvis ausgedruckt die ich im Internet gefunden habe .Da habe ich was gefunden was vielleicht interessant wäre ,obs stimmt kann ich dir nicht sagen aber möglich das die anderen was darüber wissen .

Kurz nach Elvis’ Aaron Presleys Geburt, waren die ersten Sonnenstrahlen sichtbar, die das kleine verschlafene Städtchen mit wärmenden Licht in sein verschneites Wintergewand tauchen ließen.

Vernon Presley nahm den kleinen Jesse Garon und mit Tränen in den Augen, wickelte er ihn in eine Decke und legte das tote Kind in einen alten Schuhkarton. Er ging damit aus dem Haus und versteckte es unter der Veranda, damit Gladys es nicht mehr zu Gesicht bekam. Sie mußte sich dringend von der anstrengenden Geburt erholen. Der Verlust des Erstgeborenen bedrückte die Familie sehr und Gladys brauchte Wochen, um diesen Verlust einigermaßen zu überwinden. Ganz verkraftet hat sie es nie. Ihre ganze Fürsorge galt jetzt nur noch ihrem Sohn Elvis.

Gladys glaubte, dass der Zwilling, der die Geburt überlebte, die Kraft des anderen vererbt bekommt. Dies ist zwar ein alter Aberglaube aus den Bergen, aber in diesem Glauben erzog sie Elvis. Für Elvis war sein toter Bruder immer ein übersinnlicher Seelengefährte, der auf ihn acht gab und ihn beschützte. Bis zu seinem Tod glaubte Elvis fest daran.

Elvis war ein besonderes Kind, dass seinen ganz eigenen Willen hatte. Ehrgeiz und Fantasie und all diese Dinge. Gladys hatte sie ihm vererbt.

Der kleine Jesse Garon Presley wurde am nächsten Morgen in einen blauen Anzug gesteckt und in einen kleinen Sarg gebettet, den Noah Presley anfertigen ließ. Der Sarg stand auf dem Küchentisch. Danach nahm die ganze Verwandtschaft Abschied von Jesse Garon Presley. Der Sarg wurde dann später in den winterlichen Nachmittag hinausgetragen. Noch vor Sonnenuntergang des 9. Januar 1935 wurde der kleine Jesse zu seiner letzten Ruhe gebettet. An einer nicht näher bezeichneten Grabstelle auf dem Friedhof Priceville in Tupleo wurde Jesse in aller Stille beerdigt. Für einen Grabstein reichte das Geld kaum. Der war zu teuer.

LG Rynn
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: