Thema: Gospelsong
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.08.2014, 13:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Swing Down Sweet Chariot stammt von 1968.
Okay, Du Haarspalter der (Forums-)Nation : Aufgenommen wurde er im Oktober 1968, doch davon hatte der gemeine Fan noch nichts.
Erst als die Single (RCA 47-9747) 1969 zusammen mit dem Film veröffentlicht wurde, konnte er in den Plattenladen seines Vertrauens gehen und sagen: "Hallo! Ich hätte gern die neue Single vom King, aber zügig, wenn ich bitten darf!"

Ich hoffe, Du verlangst jetzt nicht, dass ich jeden einzelnen Song, den ich künftig in irgend einem Zusammenhang erwähne, mit Aufnahme-Datum und Record Release versehe, oder?



Zitat:
Ich finde die Gospelsong grundsätzlich gut. Habe hier keinen eindeutigen Favoriten. Etwas höher in der Favoritenfolge die schnelleren Songs. Also.... ich kann mich nicht festlegen.
Mir gefallen die schnelleren Gospels auch besser, deshalb nannte ich sie auch zuerst. Ich stelle mir beim Hören dann immer vor, wie Elvis mittig in der Kirche steht, und links und rechts von ihm klatscht ein farbiger Gospel-Chor in den typischen Gewändern im Takt zur Musik.

Zitat:
ich mag bei weitem nicht alle davon, aber es ist eine gute mischung aus denen der 50er, denen der 60er und denen der 70er.
und *why me, Lord*? geht live nur dann, wenn er nicht mit JD rumalbert :traurig:
Dass ich alle Jahrzehnte abgedeckt habe, ist purer Zufall. Ich bin wirklich danach gegangen, welche Songs mich am meisten berührt haben.
Und Why Me, Lord? live '74 in Memphis hätte übrigens meiner bescheidenen Meinung nach viel eher den Grammy verdient gehabt, als How Great Thou Art, wovon es viel bessere Versionen gibt, mMn (siehe z.B. Juni '77).

Geändert von Tafka S. (29.08.2014 um 13:55 Uhr)