Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 01.03.2014, 23:50
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich sehe diese Dinger im Archiv. Das heisst, sie wurden professionell als soundbooth recordings aufgenommen.
Das heisst es nicht unbedingt, nur weil du dir das einbildest.
Ronnie Tutt hat in einem Interview erzählt die Frau von Tom Diskin ( und sie ist ja nicht hinten im Eck gesessen) hätte in Las Vegas fast alle Shows aufgenommen und sie seien nicht so gut wie Soundboards, aber sehr gut in der Qualität. Ich denke das könnten perfekt solche Aufnahmen sein.
Er sagt auch er wüsste dass solche Aufnahmen verkauft worden sind, genau wie die Soundtechniker SBs verkauft hätten. Er regt sich über solche Sachen ein klein wenig auf, klar, weil die Musiker dafür eigentlich Geld bekommen sollten und dem auf diesem Weg natürlich nicht so ist.
Ich versteh auch nicht recht warum RCA solche Aufnahmen planmässig hätte machen sollen,wozu soll das gut sein wenn sie einfach Multi-Track hätten machen können und diese Soundboth niemals zur VÖ geeignet gewesen wären (und sie das auch wussten). Ich würde verstehen wenn sie dies einaml probiert hätten, aber warum sollten sie zig Shows auf diese Weise aufnehmen wenn bessere Möglichkeiten vorhanden waren?

Das Interview von Tutt kann man übrigens im Buch WALK A MILE IN MY SHOES nachlesen.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag: