Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 18.01.2014, 18:13
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich kann die Überlegungen die hier getätigt wurden sehr gut nachvollziehen. Was meine eigene Sammlung betrifft, so habe ich (glaube ich) nichts von Wert, wo sich die echten Freaks drauf stürzen würden. Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um, aber einiges ist auf Grund von Umzügen, falscher Lagerung etc. eben auch nicht mehr der Brüller. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, was mit all den Dingen geschieht, wenn ich mal nicht mehr bin?
Was ich doppelt habe, gebe ich gerne ab und ich könnte gut mit dem Gedanken leben, dass ein junger Fan sich an den Dingen erfreut. Mein Herz hängt an den Sachen und manchmal fehlt mir einfach jemand, der meine Liebe zu jedem Schnipsel mit Elvis darauf teilt.
Ich schaffe es bis heute kaum, an etwas vorbei zu gehen, wo Elvis drauf ist und ich fühle mich quasi verpflichtet es zu erwerben. Dann stehe ich voll Stolz im Laden und laber die armen Verkäufer zu, wat uns Elvis doch für ein toller Kerl war. Und wenn dann eine positive Reaktion kommt, dann ist der Tag gerettet. In Köln habe ich vor Jahren mal ein unmögliches Elvis Shirt gekauft, welches unfassbar teuer war. Ich bin dreimal daran vorbei gelaufen und musste es schlussendlich zwanghaft erwerben. Nun schlummert das Teil in meinem Schrank und zu allem Übel muss man es auch noch auf der Hand waschen.
Seit einiger Zeit übe ich mich in Zurückhaltung. Ich kaufe nur noch CDs, DVDs und Bildbände. Den ganzen Schnick und Schnack lasse ich links liegen, weil mich Plastik Krempel eh nervt. Eine gute Entwöhnung sind auch die Stände in Bad Nauheim. Wer da schon mal die Preise bewundern durfte ist schnell geheilt.
Trotzdem ist man schon neugierig was jemand (der tatsächlich) Interesse hat, für den ganzen Kram bieten würde. Ich bewundere auch jeden, der fein säuberliche Listen anfertigt um einen Überblick zu haben. Selbst wenn ich wollte, ich könnte noch nicht mal aus dem Stehgreif sagen, was ich zu verscherbeln hätte.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag: