Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.12.2013, 23:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Das Internet hat meiner Ansicht einen ebenso großen Inhalt.
Ich spreche jetzt nur fürs GBE und sage ganz klar: Nein!

Natürlich kommt es immer darauf an, wie detailliert man in die jeweilige Materie eintauchen will, aber einen Großteil der Informationen bekommt man eben nicht problemlos im Netz oder aus anderer Quelle. Es fängt beim Stammbaum an, der jahrelang ein wesentlicher Bestandteil des Heftes war. Wie oben schon gesagt, es gibt in dieser Ausführlichkeit nichts vergleichbares. Nirgends. Weiter geht es mit Raders Rillen-Revue, die wirklich einzigartig ist, und man ganz sicher in dieser Form nirgendwo im Internet findet. Wenn man sich für musikalische Details interessiert, also z.B. wissen will, was während der Sessions bei Elvis im Studio ganz genau passierte, bekommt man diese ausführlichen Informationen auch nur im GBE. Ich selber habe noch das "Graceland", das "Memories Of Elvis" sowie das "The Man And His Music", alles super Hefte. Was Du aber im "Golden Boy Elvis" an musikalischem Wissen vermittelt bekommst, gibt es auf der ganzen weiten Welt kein zweites Mal - auch nicht im www, davon kann man mal getrost ausgehen. Na ja, und aktuell - ich kann es nicht lassen - kann ich Dir versichern, dass es die Informationen, die wir zu Aloha zusammen getragen haben, ebenso nirgends auf der Welt zu lesen gibt, zumal sich noch niemand in dieser Intensität damit befasst hat.

Wie bereits gesagt, wenn einen das alles nicht interessiert, ist das okay, aber zu behaupten, es würde sich alles irgendwie immer nur wiederholen, stimmt definitiv nicht, zumal ja - und das gilt durchaus auch für alle anderen Magazine - jeder bemüht ist, nicht ausschließlich alte Kamellen aufzuwärmen. Und ich rede hier nicht von Eckdaten.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag: