Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 16.10.2013, 15:38
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Die Songs sind halt mehr easy-listening-orientiert als das Material auf THAT'S THE WAY IT IS oder COUNTRY. Prinzipiell kann ich mich mit LOVE LETTERS anfreunden - sogar mit dem Cover.
Easy-listenig ist ja OK. Aber vieles ist halt nicht gut.

Der Titelsong ist ein schwaches Remake einer genialen früheren Version.

"When I'm Over You" schlicht und ergreifend schief gesungen - wie schon erwähnt.

"If I Were You" ist netter Country. Nicht aufregend aber mir gefällts.

"Got My Mojo Working" ist ein cooler durch Overdubbs aufgemotzter Jam den Elvis mal lieber richtig aufgenommen hätte. Dennoch vielleicht das Highlight des Albums, auch wenn der Song hier nix verloren hat.

Bei "Heart of Rome" scheiden sich die Geister wie ich schon häufiger feststellen durfte. Gut gesungen ist es auf jeden Fall.

"Only Believe" ist dann der vielleicht ödeste Gospel ever und ausserdem ganz sicher kein "Love Letter"

Meine Ansicht zu "This Is Our Dance" hatte ich schon kundgetan. Die Hölle auf Erden. Anscheinend nicht für jeden, auf jeden Fall für mich sorry.

"Cindy, Cindy" ist eigentlich ne richtige schöne Nummer. Leider hat Elvis arge Timingprobleme. Zwei oder drei Takes obendrauf und das wäre ne coole Angelegenheit geworden. So ist es leider Mist. Zumindest gemessen an den Möglichkeiten die sowohl der Song als auch der Hauptakteur eigentlich zu bieten hatten.

"I'll Never Know" ist dann OK. Ganz nett, nicht mehr.

Nachdem man nun schon so viel weichgespülten Kram auf dieser Platte hatte kann man "It Ain't No Big Thing (But It's Growing)" leicht übersehen. Geht in all dem Midtempogeblubber leicht unter. Ist aber, wie oben schon beschrieben, ne richtig feine Country Nummer.

"Life" ist ganz schlimmer Rotz mit einem dämlichen Text den man aber ignorieren könnte wenn musikalisch mal irgendwas passieren würde, tut es aber nicht. Da helfen auch 1000 Overdubbs nicht weiter.

Insgesamt fü¨r mich auch in der Summe der Einzeltracks keine gute Platte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag: