Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 05.08.2005, 15:12
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
ich glaube nicht, dass das wirklich ein interview ist, dass elvis gegeben hat.

1) ich habe zwar auch schon mal gelesen, dass er ein schriftliches verfasst haben soll (erscheint eigentlich noch unglaubwürdiger), aber das einzige, zwei stunden land dauernde tonband interview entstand 1972 bei den dreharbeiten zu OT.

2) stimme mit den meinungen überein, dass diese aussagen einfach nicht wie elvis klingen und das liegt sicherlich nicht nur an der deutschen übersetzung.
auch im "oiriginal" hätte er bestimmt niemals freunde öffentlich schlecht gemacht. HIMMEL! er hat noch nicht einmal seine drei leibwächter öffentlich und namentlich beschimpft!!! noch nicht einmal erwähnt!
also kann ich mir schon gar nicht vorstellen, dass er das mit einer freundin macht, mit der er noch zusammen lebt!!!

3) klingen diese aussagen nach erkenntnissen, die die elvis-forschung erst jahre nach seinem tod hervorbrachte. elvis selbst wäre wohl nicht nur kaumn fähig gewesen, dermaßen analytische tiefen in sich auszuloten, ganz zu schweigen davon, sie so locker einem fremden und anschließend der ganzen welt anzuvertrauen.

4) da diese fragen recht aktuell und brisant sind / waren, wären sie mit sicherheit schon sehr bald nach seinem tode - falls nicht früher - veröffentlicht worden. als original band und nicht erst jahrzehnte später nur als text.
elvis war bereits zu lebzeiten ein verkaufsschlager und ein reporter, der es geschafft hätte, von elvis ein privates & auch noch ziemlich intimes interview zu bekommen, hätte für ein weilchen ausgesorgt gehabt. er hätte somit keine sekunde gezögert, dieses interview zu veröffentlichen.
spätestens nach dem 16. august 77!!

Warscheinlich wurde aus Gesprächen die Elvis zu diesem Thema mit Joe und anderen geführt hat, das eine oder andere übernommen um dieses Interview zu faken.