Thema: GRACELAND 205
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.06.2012, 00:10
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
.Die Takes auf der Our Memories wurden alle neu abgemischt u. die Spuren mit den späteren OD wurden weg gelassen.
Das stimmt aber so auch nicht ganz, denn teilweise wurden auch Overdub-Spuren im Remix verwendet, ebenso wie man Spuren, die im Studio dabei waren, hier weggelassen hat.

Zitat:
Man hat nur den Fehler gemacht bei einigen Songs die Spur mit den Backroundchor weg zulassen obwohl die Sänger mit Elvis im Studio waren u. eigentlich auf dem Mastertake zu hören sein müssten.
Den Satz verstehe ich nicht? Wieso Fehler?

Zitat:
Was mir bei diesem Artikel auffällt es wird hier in erster Linie über die Sessions u. die OD geschrieben.Die OD sind auf dieser FTD aber gar nicht zu hören.In der Schule hätte man gesagt falsches Thema erwischt.
Genau das alles hat mich auch verwundert. Der Artikel ist extrem schwer zu lesen. Okay, es ist auch nicht einfach, bei dieser CD ein paar flüssige Worte zu finden, weil es ja mehr oder weniger nur Aufzählungen sind, die sich zudem teilweise wiederholen.

Zitat:
Über die zu hörenden Versionen gibt es leider gar nichts zu lesen.
Ja, das finde ich auch seltsam, zumal das ja das Entscheidende an dieser VÖ ist. Hm?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________