Thema: CD/Vinyl Another Saturday Night FTD
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.05.2012, 18:21
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Könnten wir noch ein paar Meinungen zur Show und zur Veröffentlichung an sich (layout etc..) sammeln..?
Wenn Du nach dem layout, dabei insbesondere Covergestaltung fragst, dann halte ich die CD für deutlich unter dem Durchschnitt. Eher sogar nahe an den Top 5 der schlechtesten FTD-Cover. Das Cover wirkt klobig und kantig. Der "herausgearbeitete" Elvis wie mit Photoshop geschnippelt. Erinnert mich in der Art an die Dragonheart, welche seinerzeit auch als miesestes Cover betitelt wurde. Allerdings finde ich da die Dragonheart sogar ansprechender.

Das Back-Cover wirkt ebenso erdrückend, da hier das Bild durch den linken großen Schriftblock viel zu beengt wirkt. Hier hätte es sehr gut gepasst, die Songtitel auf schwarzem Untergrund zu platzieren, sodass das Bild den Anschein eines vollständigen Rückcovers gibt.


Bitte künftig keine krampfhaften Versuche die Cover auf Retro zu trimmen. Ein ansprechendes Design kann auch in einfacher Gestaltung liegen.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag: