Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 18.02.2012, 15:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Und den "Blowing in the wind" (die von mir gemeinte Version) halte ich für nicht unbedingt vergeigt, sondern außergewöhnlich interpretiert.


Jesse
Jesse, nochmal, ich meine ebenso die Version #1, die ich sehr mag. Ich kannte bisher auch nur diese. Wir haben wohl unnötig aneinander vorbeigeredet.



Als ich sie zum 1. Mal hörte, dachte ich direkt, toll, wie Elvis den Song wiedergegeben hat, auf eine ganz eigene Art, die mich ziemlich berührte und beeindruckte.

Ich war direkt begeistert von Elvis, darauf erst einmal zu kommen.

Und zu den verschiedenen Cover-Interpreten, die Byrds waren für mich die größten und bleiben es auch. Aber auch vielen anderen, die sich an Dylan Songs versucht haben, kann ich einiges abgewinnen, wie auch auf der Box des Amnesty Projekts, was ich vorgestellt habe.

Seid mal nicht so streng. Auch wenn Bob Dylan das nicht nötig hat und sich nicht viel draus macht, ein Kompliment für ihn und seine Musik ist es trotzdem. Nichtsdestotrotz mag ich das Original noch am liebsten hören.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*