Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04.08.2005, 17:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von tkotw
Ähm...von "Tschabo's World Of Elvis Presley" natürlich ;)
Siehe Interviews. Ist echt eine klasse Website

Das Interview wurde 1984 in einer Graceland Ausgabe veröffentlicht:
Es wurde vom Autor für einen Freund gemacht, der es als Programm für eine College Communications Class auswählte. Während dieser Interviews, die vom November 1976 bis Juni 1977 stattfanden, hatte Elvis die Möglichkeit, weit mehr mitzuteilen, als dies bei Interviews mit Reportern, die er nicht kannte, der Fall gewesen wäre; er beantwortete jede Frage aufmerksam und ehrlich und zeigt so seine eigene Weltanschauung.

Zum kompletten Interview: Hier klicken
Aha, jetzt kann ich mich wieder an dieses "letzte Interview" erinnern - ist aber schon sehr lange her, ca. 1987, als es für eine Radiosendung in Dialog-Form nachgesprochen wurde.
Demnach handelt es sich also um die Abschrift einer Tonbandaufzeichnung. Ich dachte allerdings immer, Elvis hätte seine Antworten damals in Schriftform gegeben...
Würde mich mal interessieren, wer heute im Besitz der Bänder ist und warum diese noch nicht veröffentlicht wurden...