Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 30.12.2011, 10:51
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Ich finde das Beispiel von pkelvis übrigens hervorragend. Zeigt dieses doch ganz deutlich, dass Elvis ein Markenprodukt war, dass gezielt provozieren sollte. Unterscheidet sich der Elvis, den wir in diesem Interview sehen, doch deutlich von dem Elvis, den uns private Fotos aus dieser Zeit zeigen und über den uns Leute, die zu dieser Zeit privat mit Elvis zu tun hatten, berichten. Privat der wohlerzogene, höfliche, schüchtern wirkende "Junge". Inszeniert als Rebell, der seinen Fans sagt: "Wagt euch Grenzen zu überschreiten", der seine Kritiker auf die Palme bringt. Aus heutiger Sicht - wie gesagt - lachen wir darüber (ein Interview von Lady Gaga mit Kaugummi im Mund würde heute niemanden mehr interessieren - 1956 war dies die Rebellion gegen den Erziehungsgrundsatz "Mit vollem Mund spricht man nicht").
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag: