Thema: GRACELAND 201
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.10.2011, 18:27
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Aber keine Sorge, ganz so extrem wie hier gezeigt ist der Druck nicht.
Doch, und sogar noch wesentlich schlimmer, würde ich sagen, zumindest bei meinem Exemplar. Dagegen ist das hier gezeigte Vorschaubild noch harmlos.

Was ich aber wesentlich unschöner finde, ist die Anordnung auf dem Front-Cover. Wer macht denn sowas? Also das sieht wirklich nicht besonders gekonnt aus. Schade!

Das Heft selber habe ich noch nicht im Detail gelesen. Ich fange ja immer hinten an oder lese erstmal, was mich auf Anhieb anspricht, bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen. Dass Ihr jetzt die FTDs im Abo anbietet, finde ich übrigens toll. Da kann man über den Preis, gemessen an der Konkurrenz, nicht meckern. Die Erhöhung des Mitgliederbeitrags hat mir meine Stimmung allerdings wieder etwas vermiest. Okay, Ihr habt die Beiträge jahrelang nicht erhöht, das Ganze wurde auf der Mitgliederversammlung besprochen und ich wusste ja auch, dass es so kommen wird, aber da ich außer den Erwerb des Heftes nichts davon habe, überlege ich, ob ich das 2013 noch bereit bin zu zahlen. Für 2012 ist es ja inzwischen zu spät. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jetzt mit Hilfe der Mitglieder noch offene (nicht ganz koschere) Rechnungen beglichen werden. Na ja, gehört nicht hier her, aber musste nochmal raus.

Auf den ersten Blick angesprochen hat mich der Bericht zum "Summer Festival '73", den ich dann auch gleich mal gelesen habe. Eigentlich ein interessantes Thema und auch ganz gut aufgemacht. Allerdings schwante mir schon beim ersten Satz, dass da allerlei Fragwürdiges auf mich zukommen würde: "Mehr Zuschauer beim TV-Special "Aloha From Hawaii" als bei der Mondlandung ..." Und so ging es dann in üblicher Manier weiter. Der arme Elvis, der wegen des bösen Colonels und seines fehlenden Passes nicht auf seine langersehnte ("schmerzlich vermisste") Welttournee gehen dürfte usw. ... oje. Elvis' Stimme umfasste mehrere Oktaven ... oje! Alle haben den armen Mann ausgebremst. Das Publikum mit dem ständigen Wunsch nach alten Rockern, der Colonel, der ihn auf Grund seiner Spielsucht immer wieder in Vegas auftreten ließ ... oje! Immer sind die anderen Schuld, dass es kam wie es kam. Sowas nervt mich einfach, besonders wenn es als Fakt dargestellt wird, und nimmt mir die Freude an solchen eigentlich recht interessanten Themen.

Und zu den Angaben bzgl. der Suits ist dort zu lesen, dass Elvis den "Arabian Suit", auch "Memphis Suit" genannt, nur einmal in seiner Heimatstadt trug. Er trug ihn allerdings nicht nur am 20. März, sondern auch schon 4 Tage zuvor am 16. März.

Was die Capes während des "Summer Festivals '73" angeht, hat er zumindest am 3. September eines mit auf der Bühne gehabt, was das doch recht bekannte Foto im "Lava Suit" belegt. Im Buch "A Fashion For A King" ist das Bild auf Seite 291 übrigens mit Januar/Februar 1974 datiert, was ich aber ausschließe, da er die Kette, welche er auf dem Bild trägt, nach 1973 nicht mehr umhatte. Die Kette ist zwar verdreht, es handelt sich aber ohne Zweifel um das Kreuz mit dem großen schwarzen Stein oberhalb.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag: