Thema: Bericht Elvis and the Beatles
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 26.05.2011, 12:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
. Die Beatles befanden sich zu genau diesem Zeitpunkt bam Höhepunkt ihrer Karriere, ihnen lag die Welt zu Füßen. Ich glaube nicht, dass Elvis das unter dem Gesichtspunkt "Vor acht Jahren war ich dran, jetzt halt die Beatles" sah.
Tiger.Man, das war meine bescheidene Meinung in Anbetracht der gesellschaftlichen und musikalischen Entwicklungen. Elvis hat sicher nicht so gedacht und die Beatles weiterhin als Konkurrenten betrachtet. Ebenso war er in einer Krise, da die Filmerei ihn nicht mehr befriedigte und andere auf dem Gebiet der Musik abräumten.

Aber wie Jerry Schilling in seinem Buch sagte, es stimmt nicht, dass er die Beatles nicht willkommen geheißen hätte in seinem Haus, sondern er habe sich wirklich gefreut, sie zu treffen. Und als die Beatles sich nicht regten am Anfang, sagte Elvis: If you are just going to sit around and stare at me, I'm going to bed" und alles lachte.

Ja, bei dem Treffen hätte ich auch gern mal Mäuschen gespielt...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag: