Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.03.2011, 13:21
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
klar...klang ist eine subjektive sache und hier und da muss man schon mal genau hinhören. da setzt wohl jeder seine eigenen prioritäten.
mir ist es wichtig, dass auch jedes instrument gut hörbar ist (schließlich waren die musiker auch im studio dabei und haben mitgemacht).
und bei der "I Believe" muss die acoustic guitarre ganz schön leiden. für mich ein tragendes instrument bei diesen sessions.
außerdem ist es @John Burrows offensichtlich wichtig wie es um den sound steht (sonst hätte er ja nicht nachgefragt...ein unveröffentlicher track ist zweitrangig).

die ersten 4 tracks von der '57 sessions sind auf der "I Believe" in einem mix den wir bis dato nicht hatten.
ich nenn es mal "reprocessed stereo", ähnlich wie man es seinerzeit bei den vinylausgaben LMP -> LSP gemacht hat.
für "His Hand In Mine" und "How Great Thou Art" bleib ich bei den FTDs. zu cd3 und cd4 kann ich nüsch sagen (hab ich mich noch nicht gekümmert).
auch wenn ich die FTDs soundtechnisch bevorzuge...die "I Believe" ist eine schöne box und die "Peace In The Valley" bleibt da wo sie ist (im regal, ab und zu werde ich ihr einen "swifferwischer" zukommen lassen).
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag: