Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1041  
Alt 06.02.2011, 17:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
denn was du sagen möchtest, ist nichts anderes als dass dein persönliches empfinden von schärfe, durchzeichnung, wie du es von aktuellen (in full HD oder 4k gedrehten aufnahmen) und dann auf Blu-Ray veröffentlichten Filmen her kennst, nicht deckungsgleich ist mit dem, was dir auf diversen dvd projekten teilweise unter die finger gekommen ist
auch wenn ich deine ausführungen zu dem thema sehr interessant finde
den ersten absatz muss ich dann doch korrigieren

der vergleich, der vielleicht etwas unglücklich gewählt war, hat nichts mit meinem persönlichen empfinden zu tun, sondern mit der tatsache, dass es offenbar immer noch fans gibt, die sich angesichts von aufbereiteter AMATEURfootage aus den 70ern wundern, warum denn die quali nicht laserscharf ist

[aber ja, mir sind schon dvds untergekommen, bei denen ich mir deutlich mehr von der quali erwartet hatte. es sind aber auch immer wieder filme dabei, bei denen ich von der bildquali - aufgrund des alters des originals sowie auf erfahrungen mit früheren versionen - positiv überrascht bin.
und das muss nicht mal ne bluray sein, da tuts auch ne herkömmliche dvd]

Off-Topic:

zum thema digitalisierung und restaurierung kannst du aber gerne mal nen eigenen thread aufmachen. ist sicher - nicht nur für mich - ein interessantes thema
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag: