Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 04.12.2010, 12:48
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Meine Amiga Platte hat das weinrote Label....hab damals, Anfang der Achtziger, selbst dafür in unserem Plattenladen angestanden (etwa ne halbe Stunde, das weiss ich noch. ) und sie gekauft.

Sie heisst "Elvis"

Seite 1

"KISS ME QUICK"
"IT'S NOW OR NEVER"
"TEDDY BEAR"
"C'MON EVERYBODY"
"FEVER"
"HEARTBREAK HOTEL"
"WOODEN HEART"
"IN THE GHETTO"


Seite 2

"LOVE ME TENDER"
"FLAMING STAR"
"CLEAN UP YOUR OWN BACK YARD"
"BLUE SUEDE SHOES"
"CAN'T HELP FALLING IN LOVE"
"YELLOW ROSE OF TEXAS"
"ROCK A HULA BABY"
"PEACE IN THE VALEY"
Anfang der 80er Also die Elvis 8 55 630, mit dem weinroten AMIGA-Label erschien in der DDR Anfang 1978. Aus einem Bericht des damaligen Verantwortlichen für AMIGA-Schallplatten weiß ich das die Lizensen für meist 20.000 Platten vergeben wurden und es sie nur an einem einzigen Tag zu kaufen gab.
Tatsächlich hergestellt wurden gerne auch mal 100-200.000. Man bestätigte diese Zahlen nicht, grinste aber. Für den Westen gab es keine Möglichkeit der Überwachung bzw. Überprüfung. Das es so ist, zeigt auch die Häufigkeit der Lizensplatten, auch vor allem diese Elvisplatte. Die Auflage mit blauem Label gab es Anfang der 80er Jahre, nämlich ab 1981. Haben die diese Elvisplatte ständig im Programm gehabt, wenn du die weinrote Ausgabe Anfang der 80er gekauft hast?