Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 23.05.2010, 21:17
Sammy Sammy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 282
Sammy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen

Aber!

Ich schrieb es hier schon. Ich selbst wollte mir "die Mühe" ja nicht mehr machen. Dies auch darum, weil das Interesse eben doch nicht so hoch scheint. Postest du hier nur einen fernöstlichen Plattentitel, ist dir der Dankessegen (auch ohne Bild) ziemlich sicher. Stelltest du nach stundenlanger Vorarbeit irgendwelche Listen ein, nanntest 100 Plattentitel mit etlichen Bildern dazu, solltest du dergleichen aber nicht erwarten.
Über diesen scheinbaren Irrsinn mag ich nicht weiter "jammern", Konsequenzen aber für mich selbst in meinem Postingverhalten durchaus in Betracht ziehen.

Auch in diesem Thread ging ich eigentlich nur auf die Grundsatzfrage ein, ob es (überhaupt) Schallplatten von ELVIS in den "Ostblockländern" gab. Hier und da mag ich wieder etwas ausführlicher geworden, gar abgeschweift sein. Aber ein großangelegtes Thema wollte ich selbst dafür nicht eröffnet haben.

Und wo wir (abschließend) ja feststellen können, dass Länder wie Polen, Ungarn und Rumänien wohl so gar nichts mit ELVIS auf Vinyl am Hut hatten, ist das dann hier für mich auch (wieder) erledigt.
Zum Thread-Teil gebe ich dir Recht. Wenn man eine zeigt ist das Interesse da, aber wird es mehr........

Und jetzt muß ich dir widersprechen :traurig:

Es gab in Ungarn und Polen auch Vinyl von Elvis.

In Ungarn gab es 2 Singles mit Cover, allerdings waren die höchstwahrscheinlich nicht offiziell.

In Polen gab es offiziell Singles/EP's mit Elvis. Zum einen gab es in den 60ern hunderte Postkarten auf den auf der Vorderseite eine, ich sag mal Vinylblatt aufgeklebt wurde mit einem Elvis-Song. Dann gab es größere Picturekarten mit 2 Liedern und Cover ohne Elvis-Bild.
Desweiteren gab es sehr viele sogenannte einfarbige oder mit etwas Muster bedruckte Plastikkarten, die auch als Postkarten dienen sollten, mit
2 Elvis-Songs oder aber auch nur mit 1 Song von Elvis und einem anderen Sänger/innen.
Diese Post- und Plastikkarten wurden in verschiedenen mehr oder weniger kleinen Tonstudios in verschiedenen Städten Polens gedruckt.