Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.10.2009, 10:10
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist Elvis eine Art Barometer in Eurem Leben ?

Ich stelle immer mal wieder fest, wie seltsam ich Vieles in Bezug auf Elvis in meinem Leben sehe.

Ein Beispiel: Neulich sah ich eine Diskussionsrunde im Fernsehen und da war ein alter Mann dabei, Alter ca. 75.
Wir sind uns ja einig, dass das schon alt ist. Wir sprechen hier von SENIOREN.
Als ich mir aber dann gedacht habe, wann der geboren sein muss, dachte ich mir, " 75, dann ist der '34 geboren. nee, der ist ja dann grad mal ein jahr älter als elvis. naja, so alt ist das nicht".
da merkte ich dann auch, dass ich mir elvis vor meinem inneren augen doch eher jünger vorstelle. also, ähnlich wie im den thread, wie alt wir uns elvis vorstellen.

und das merke ich an anderen dingen auch, die ich dann mit elvis, oder mit der zeit, in der elvis gelebt hat, vergleiche. dadurch wird vieles jünger, präsenter, zeitloser, obwohl es das oft nicht ist. für andere ist das ja ewigkeiten her, die 50er, 60er, oder 70er.
für mich sind das gefühlte 20 jahre. obwohl ich in den 50ern gar nicht gelebt habe.

auch ist es für mich immer so gewesen, wenn irgendwo eine jahreszahl fällt, dann kommt bei mir oft die frage, was wohl bei elvis zu der zeit los war. schon komisch.

geht das euch auch so ?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: