Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.03.2006, 01:18
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Rock´n Roll

Ich glaube John Lennon, den ich sehr mochte(!) hat Elvis bewundert in den frühen Fünfziger Jahren, als Elvis wild und rebellisch war. Das war er ein Auslöser für die ganze Entwicklung des Rock.

Nach der Armee hat Elvis sein Hollywood Ding gemacht und da war es aus Imagegründen wichtig familienkonformer zu wirken. Da sollten die Väter, Mütter und Kinder Spaß haben. Ein buntes harmloses Geschichtchen, der Rock`n Roll als schneller Schlager.

Deswegen hat Lennon in einem TV Interview mal gesagt, Elvis ist gestorben, als er zur Armee ging. Das war aus seiner Sicht bestimmt so. Lennon war auch innerhalb der Beatles immer der wilde der Rocker, im Gegensatz zu McCartney dem Schöngeist. Die Mischung aus den Beiden hat uns viele tolle Lieder beschert.

Elvis sah seine Felle davonschwimmen, gerade zu der Zeit als die Beatles mit ihrer Amerikatournee Furoure machten. Da war er ja eigendlich auf dem Absteigenden Ast, weil seine Singels und Soundtracks, ja wirklich nicht besonders inspiriert waren. Und sicherlich war Elvis als Südstaatler etwas reaktionärer als der extrem flappsige John Lennon.

John Lennon kiffte mit den anderen Beatles auf der Toilette bevor er den Orden von der Queen bekam, gab ihn später zurück. Elvis war sehr stolz und regelrecht gierig nach seinen Badges und BNND (Nixxon) und dem Award wie hieß der noch? Na ihr wisst schon wo er seine Rede hielt vor den Bushs und so.

John trägt 1975 einen Elvis Button. Ich denke, er war trotz allem froh, dass es Elvis gegeben hat und sich bewußt, das Elvis mit seinem Talent etwas ausgelöst hat was die Welt positiv verändert hat. Roch`n Roll!


Yeah!