Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.07.2005, 09:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
@ burroughs:
Ich glaube, dass man als Nicht-Fan von einem Künstler mit einem Best Of-Album am besten bedient ist. Das mache ich selbst auch nicht anders, da ich so die wichtigsten Werke kompakt auf einer Scheibe habe und obendrein auch noch Geld spare, das ich dann viel sinnvoller zur Komplettierung der beiden "Hauptsammlungen" verwenden kann.
Wenn Du also kein wirklicher Fan der Stones bist und nur an ausgewählten Liedern Deine Freude hast, dann liegst Du mit den HOT ROCKS-Alben, der JUMP BACK oder der FORTY LICKS-Doppelscheibe genau richtig!

@ griefchen:
Ja, das mit Leipzig habe ich auch gehört, obwohl mich die 100 Euro davon abhielten, selbst dabei zu sein - was eigentlich ein Jammer ist, denn wann bekommt man schon mal die beiden größten Rock-Bands auf einmal serviert?!
Allerdings habe ich gelesen, dass man sich an dem Begriff "Vorband" für AC/DC störte, und so wurde daraus eben formell ein "Doppelkonzert". Was das sollte, weiß ich auch nicht - für mich ist da die Reihenfolge der Auftritte maßgebend, und somit waren AC/DC auch für mich praktisch die Vorband.
Die Solo-Alben von Jagger gefallen mir auch sehr gut, darüber hatte ich mich schon in einem anderen Thread mit Butchgirl unterhalten. Auch bei mir ist WANDERING SPIRIT der große Favorit, doch mein Lieblingssong darauf ist eher "Don`t Tear Me Up".

@ Marco:
Gibt es denn Songs, die Dir spontan von den Stones einfallen und die Dir gefallen? Am bekanntesten dürfte wohl "(I Can`t Get No) Satisfaction" sein oder auch "Brown Sugar", und wenn Du daran Gefallen findest, dann würde sich vielleicht ja ein Best Of-Album lohnen. Mein Tipp: der Doppel-Sampler FORTY LICKS, weil hier erstmals die größten Hits der gesamten Karriere (60er, 70er, 80er u. 90er Jahre) vereint sind. Alles, was es vorher gab, bezog sich entweder nur auf die 60er Jahre (z.B. HOT ROCKS oder THE LONDON YEARS) oder begann erst ab den 70ern (SUCKING IN THE SEVENTIES oder JUMP BACK).
Ein Kumpel von mir, der die Stones nie so richtig mochte, fragte mich mal, ob ich ihm "Paint It, Black" überspielen könnte, da ihm dieser Song in einer TV-Serie aufgefallen war. Schließlich kaufte er sich daraufhin die FORTY LICKS und war keineswegs unzufrieden...