Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.07.2005, 20:40
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie in jeden Forum wo diese oder ähnliche fragen gestellt werden. Immer soooooooooooooooo 70ziger lastig. Wahrscheinlich bin ich einer der letzten der die Jahre 54-57 geeeeeeiiiiiiillllllo suppppppppererrrrrrrrr und genial findet.

und wie immer sage ich

1) ohne den 50ziger Elvis hätte es den 70ziger nie!!! gegeben.
2) Warum hat es Elvis von 1972 - 1977 nicht geschafft Hound Dog, Jailhouse Rock oder ähnliches in der Intensität zu bringen wie 1956 oder 1957? Weil er kein Bock hatte? Nein, weil er diese Art Songs nicht mehr so gut bringen konnte. Warum? Weil 1956 - 1957 alles schon 100 % perfekt war.
und 3) Nein ich schließe mich nicht an und sage seine Stimme war 72 oder 73 am besten. Weil dass nicht stimmt. Die Genialität entstand unter anderen daraus dass Elvis vor allem mit seiner Stimme begeistern konnte. Nie wieder hat man diese härte aus Songs wie Ready Teddy, Rip it up, Hound Dog, Jailhouse Rock, Mean Woman Blues, Tutti Frutti, Blue Suede Shoes, Money Honey, Shake, Rattle and Roll, Baby, Let's Play House, Good Rockin Tonight, Party, So Glad You're Mine, Paralyzed, Too Much

all diese Songs hat er später nie wieder gebracht! Warum? WEIL ER SIE PERFEKT 1956 - 1958 gesungen hatte und sich nicht selber schlagen konnte.
Er ist der King of Rock'n Roll forever - wegen der Jahre 54 - 57. Der einzige 100 % Rocker der traf war Burnig Love. Heartbreak Hotel und All Shook up brachte bis zum Ende in ähnlicher Qualität (Ok bei ASu mit abstrichen) T.r.o.u.b.l.e und ähnliche konnte an die Jahre 54 - 57 nicht ran, deswegen gab es eine ganz andere Musikrichtung. Und die 25 Sekunden Rocker na ja Nostalgie halt, mehr nicht.

Nicht dass Ihr mich falsch versteht. Ich liebe Elvis von 1953 - 1977, wie Herbie. Ich will nur mal ein ! setzen für die ersten Jahre, die meiner Meinung nach in allen gängigen Forum sträflich vernachlässig werden, ja manchmal glaube ich die spielen bei den meisten keine Rolle mehr.

Ich höre diese Jahre immer wieder gerne. Unchained Melody, Kentucky Rain und co gibt es zwar auch täglich Privat und in Büro. Aber auf der Autobahn ist Jailhouse Rock, Hound Dog und co gefragt. Und wenn ich abrocken will auch.