Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.03.2009, 22:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ach Du Schande! Ich verstehe ja, wenn Eure persönliche Schamgrenze ab und an gerissen wird. Dann kann man sich wie Laser aus dem Gespräch verabschieden, eine gute Idee.

Es lassen sich aber sicherlich keine allgemeingültigen Regeln darüber aufstellen was die Leute reden. Jeder hat eine andere Pietätsgrenze. Der Eine findet es vielleicht schon schändlich über sein Liebesleben oder gesundheitlichen Probleme zu sprechen, während der andere auch bei Ejakulat und Toilettengängen nicht halt macht.

Selbst wenn Personen noch lebenm haben sie keine Macht darüber, was die Leute über einen erzählen, erst recht nicht im Tode.

Jeder hält wohl seinen Elvis in Ehren und Würde nach seiner eigenen Fasson. Ich verehre ihn und habe trotzdem keinerlei Problem sachlich über jedes denkbare Detail zu sprechen, warum sollte es da Tabuthemen geben?

Es wird sogar bei historischen Personen über alle möglichen Aspekte der Person gesprochen, neulich sah ich die Zähne Hitlers im Fernsehen.

Es ist müßig sich darüber zu echauffieren. Natürlich ist fragwürdig irgendwo von den "Freunden" Elvis`wenn sie öffentlich über Elvis Vorhautverengung und befleckte Laken sprechen. Es tut mir für Elvis leid, wenn über ihn gelogen und intimste Dinge an das gaffende Licht der Öffendlichkleit gezerrt werden. Ob er mit runtergelassenen Hosen in seinem Erbrochenem vor der Toilette sein klägliches Ende fand...? Wissen möchte ich es irgendwo doch, was verständlich ist, aber wenn es nun offiziell gehießen hätte er wäre still und friedlich im Bette entschlafen, dann hätten iwr das auch geglaubt, oder?

Unsere Medienwelt leuchtet in sämtliche Unterhosen mit ihren Kameras...die Britney Spears dieser Welt, sie werden durchleuchtet und nichts bleibt scheinbar deren Privatsache...es ist irgendwo schrecklich, da gebe ich Euch schon recht...

Es sollte da schon eine Grenze geben. Wäre ich Elvis würde ich diese Grenze wollen und wahren. Vielleicht kann man darauf nur mit Stil reagieren und diese Dinge nicht lesen und sich am Gespräch darüber nicht beteiligen.

Ich bin da nur ehrlich, wenn ich diese Details in Büchern lese, dann verschlinge ich diese...ich möchte eben so nah ran wie es geht...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: