Thema: Thompson, Sam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.01.2009, 06:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Bevor er zu Elvis stieß, den er Ende 1972 kennenlernte, war er Hilfssheriff. 1973 schenkte Elvis ihm ein Haus. Darüberhinaus Schmuck, Gitarren, Autos und ein Motorrad. Einmal hatte Elvis sich über Sam geärgert, und ihn gefeuert. Ein paar Tage später ließ er ihn wiederholen. Sam war erstaunt. "Wieso? Er hat mich gefeuert." Da ließ Elvis ihm ausrichten, er wisse gar nicht wovon Sam rede.
Sam freute sich sehr, dass Elvis ihn bat bei ihm zu bleiben, als er und Linda sich Ende 76 trennten. In einem Interview sagte Sam, dass es rührend war, wie Elvis seine Fans liebte. Und er immer seine Bodyguards anwies, ganz behutsam mit ihnen umzugehen. Und Elvis fragte nach einer Show nicht "wie war ich?", sondern "hat es den Fans gefallen?".
Nach seinem Tod wurde Sam wieder Hilfssheriff, und studierte gleichzeitig Jura. Er arbeitete dann etliche Jahre als Richter. Später gründete er mit seinem Schwager, Lindas Mann David Foster, eine Plattenfirma, die sie 2001 an Warner Music verkauften. Danach arbeitete er noch kurz als Dozent für Musik-Recht. 2003 wollte er sich in Las Vegas Zur Ruhe setzen. Doch es wurde ihm langweilig. Und er übernahm Aufgaben in Mediation und im Transportwesen.
"Was war Elvis für ein Mensch?",wurde Sam gefragt. Er antwortete:" Wahrscheinlich der Mensch mit dem nachhaltigsten Einfuß auf mein Leben. Er war ein sehr gebender und fürsorglicher, und ein bescheidener Mensch, den sein eigener Erfolg ziemlich einschüchterte."
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: