Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.01.2009, 13:01
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen

1) Was war (ist) Deine persönliche Motivation, nach Graceland zu fahren? Bitte sei möglichst präzise.
Hat Graceland für Dich eine größere Bedeutung als z.B. Bad Nauheim? Warum bzw. warum nicht?


Ich bin seit über 35 Jahren Elvis Fan und habe schon als junger Bursche davon geträumt, einmal ein Elvis Konzert und Graceland / Memphis zu besuchen. Ersteres konnte ich mir leider nicht mehr erfüllen. Mich interessierte, wie Elvis gelebt hat, wo er aufgewachsen ist, wo er die ersten musikalischen Schritte gemacht hat.

Graceland hat auf jeden Fall eine größere Bedeutung, da es seine Heimat ist. In Bad Nauheim hat er "nur" seine private Zeit während seines Militärdienstes verbracht.

Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
2) Was für Gefühle hattest (hast) Du vor der Reise?
Eigentlich keine anderen, als vor einer längeren Urlaubsreise. Ich war positiv angespannt und gespannt auf das, was ich zu sehen bekommen würde.


Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
3) Wie fühlte es sich an (glaubst Du, wird es sich anfühlen), in Elvis’ Haus zu sein?
Wie fühlte es sich an (glaubst Du, wird es sich anfühlen), vor seinem Grab zu stehen?
a) es kommt einen ein wenig unwirklich vor da im Haus zu stehen, in dem "dein" Idol gelebt hat und gestorben ist. Man braucht ein wenig Zeit, das alles zu realisieren und auf sich wirken zu lassen. Deshalb habe ich die Tour auch gleich 2x gemacht.

b) Vor seinem Grab zu stehen, hat bei mir keine besonderen Gefühle ausgelöst. Also, jedenfalls nicht so, als wenn ich am Grabe meiner Oma stehen würde. Da kommen mir noch heute die Tränen. :traurig:
Es ist immer traurig vor einem Grab zu stehen.

Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
4) Bist Du allein oder mit anderen gereist? War es eine organisierte Gruppenreise oder eine Individualreise?
Warum hast Du diese Reiseform gewählt? Falls Du in einer Gruppe gereist bist - entstand eine Art besonderes Gruppengefühl? Falls ja - wie würdest Du das beschreiben?
Wir waren zu acht, eine organisierte Gruppenreise mit AAR-Travel. Ich wollte nicht nur Graceland und Memphis sehen, sondern mich interessierte auch Nashville und Lynchburg sehr. Deshalb war dieser Reiseverlauf perfekt für mich.
Gruppengefühl in diesem Sinne entstand nicht. Es waren auch nicht alles "reine" Elvis Fans dabei, sondern mehr musikinteressierte Damen und Herren.

Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
5) Welche Gefühle hast Du anderen Graceland-Besuchern entgegengebracht?
Hast Du Dich für sie interessiert, waren sie Dir egal - wie hast Du über sie gedacht?
Ich habe mich mit einigen der GL-Besuchern unterhalten können. Die meisten kamen aus USA, Kanada oder auch aus GB. Es waren nette Leute dabei.

Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
6) Wie würdest Du einen Pilger definieren?
Würdest Du Dich bezüglich Elvis/Graceland selbst als Pilger bezeichnen? Falls ja - warum? Falls nein - warum nicht?
Pilgerer ist jemand, der aus religiösen Gründen einen bestimmten Ort aufsucht.
Ich sehe mich nicht als Pilger, da Elvis für mich kein Gott oder ähnliches ist, sondern ein toller Entertainer mit einer super Stimme, der mich durch meine Jugend begleitet hat, mit dem ich aufgewachsen bin.


Viel Erfolg, Emmmi!
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)