Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.01.2009, 21:32
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
1) Was war (ist) Deine persönliche Motivation, nach Graceland zu fahren? Bitte sei möglichst präzise.

Ich wollte Elvis' Ruhestätte besuchen.

Zitat:
Hat Graceland für Dich eine größere Bedeutung als z.B. Bad Nauheim? Warum bzw. warum nicht?
Natürlich, da es Elvis' Domizil war und er dort lebte mit all seinen privaten Dingen um ihn herum.

Zitat:
2) Was für Gefühle hattest (hast) Du vor der Reise?
Es war aufregend bis unglaublich, bald dort zu sein.

Zitat:
3) Wie fühlte es sich an (glaubst Du, wird es sich anfühlen), in Elvis’ Haus zu sein?
Ich wurde fast "umgehauen" von der Energie, die dort zu spüren war, ich war richtig benebelt. Auf Elvis' Stuhl am Kopfende des Esstisches konnte ich mir ihn richtig vorstellen, ebenso an seinem Klavier im Musikzimmer...

Zitat:
Wie fühlte es sich an (glaubst Du, wird es sich anfühlen), vor seinem Grab zu stehen?
Zunächst ein unwirkliches Gefühl, ich las ständig seinen Namen: Elvis Aaron Presley...dann war ich überwältigt davon, ihm so nah zu sein.
Da ich aber 10 Tage in Memphis war und jeden Morgen im Meditationsgarten war, hatte ich später ein eher zufriedenes Gefühl.

Zitat:
4) Bist Du allein oder mit anderen gereist? War es eine organisierte Gruppenreise oder eine Individualreise?
Warum hast Du diese Reiseform gewählt? Falls Du in einer Gruppe gereist bist - entstand eine Art besonderes Gruppengefühl? Falls ja - wie würdest Du das beschreiben?
Ich habe die Reise mit meinem Mann unternommen, da ich noch andere Orte in den USA besucht habe. Wir haben alles zusammen ausgetüfftelt. Da mein Mann und ich beide sehr musikinteressiert sind, wollten wir uns Memphis, den Schmelztiegel der Musik, ohne feste Programmpunkte anschauen.
Zitat:
5) Welche Gefühle hast Du anderen Graceland-Besuchern entgegengebracht?
Hast Du Dich für sie interessiert, waren sie Dir egal - wie hast Du über sie gedacht?
Ich habe sie mehr so nebenbei angesehen, nicht wirklich wahrgenommen und ich hatte das Gefühl, ihnen ging es ähnlich. Wir alle dachten nur an Elvis...

Zitat:
6) Wie würdest Du einen Pilger definieren?
Würdest Du Dich bezüglich Elvis/Graceland selbst als Pilger bezeichnen? Falls ja - warum? Falls nein - warum nicht?
Dass jemand aus religiösen Gründen eine Wallfahrt unternimmt und immerzu betet.
Nein, ich befand mich eher auf Elvis' Spuren, wollte in seiner Nähe sein, ein Feeling dafür bekommen, wie er lebte, ein Gefühl für sein Land bekommen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*