Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.12.2008, 21:38
peacock peacock ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Bad Ischl
Beiträge: 405
peacock Renommee-Level 2%
Memphis casanova/Asheville 1975/ Teil 3

Wie schon in Greensboro verließ Elvis auch in Asheville sein Zimmer nicht nur wegen den Shows: Mittwoch Nachmittag suchte er Dr. Jim Love wegen quälender Zahnschmerzen auf.
„Ich kann bestätigen, dass er als Patient hier war!“ meinte Dr. Love auf eine Anfrage des Asheville Citizen, „Ich kann aber nicht sagen, welche behandlung notwendig war. Das wäre unethisch. Wir können jedoch formulieren, dass es uns gelungen ist, das Problem zu lösen, denn er konnte seine Show im Civic Center absolvieren.
Die Journalisten interessierten sich ohnehin nicht für Elvis’ Zahnschmerz – sie wollten vielmehr wissen, wie er „denn so war“.
Dr. Love entspannte sich: „Nun, darüber können wir gerne sprechen: Ich mochte ihn. Er ist ein lockerer Typ. Er ist nett, freundlich und sehr liebenswürdig. Er hat in keinster Weise hervorgekehrt, irgendein ‚großes Tier’ zu sein. Er scherzte und lachte ein wenig, wie wohl jeder, der zum Zahnarzt zu einer Behandlung kommt. Er hat mich ziemlich beeindruckt: Ich habe seine Musik immer gemocht, aber jetzt respektiere ich ihn noch viel mehr. Er versucht nicht, eine Unterhaltung zu dominieren – man kann mit ihm gut plaudern. Sagen wir#s kurz: Ich mag ihn“.
Die Damen in Dr. Love’s Praxis waren ebenfalls begeistert.
„He’s out of this world!“ jubeltze mary Williams: „Und er ist down on earth. M wird niemals zu alt, die Umarmung eines ‚good old country boy zu genießen’!”
Auch Lou Karnas befleißigte sich ähnlicher Kommentare: „Er ist einfach süß. Ich nahm ihn in meine Arme und drückte ihn mütterlich an mich. Ich wollte nicht aufdringlich sein, aber er war so süß, dass ich ihn wirklich umarmen musste!“
Aber auch Elvis’ Arzt selbst, Dr. Nick, wurde in die Geschehnisse verwickelt, als der King einen Fernseher ausschoss und der Querschläger seinen Arzt unterhalb des Herzens traf, ohne jedoch auch nur die geringste Verletzung zu verursachen.