Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2008, 00:06
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis in Hollywood - Die alternative Karriere

Im Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden-Thread äußert MusicMan die These, die Ansicht, Parker sei nach 1960 für Elvis' Karriere ohne wesentliche Bedeutung gewesen sei ...

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
... völlig legitim und weit verbreitet unter der Fraktion von Elvis-Fans, die sich gewünscht hätten, dass Elvis' Karriere nach 1960 einen anderen Verlauf genommen hätte - also keine Filmchen (...)
Ich sehe das nicht so und antwortete auch gleich, ich hätte mir nur insgesamt etwas mehr Qualität gewünscht. Ich persönlich kann mit Elvis' 60er Output sogar sehr gut leben, ich mag die Schnulzen der frühen 60er Jahre weitestgehend, und ich bin ein bekennender Fan seiner Filme. Nicht aller, aber der meisten.

Und genau an dieser Stelle setzt mein Wunsch nach Qualität und die Idee für diesen Thread eigentlich an: Ohne große Thesen, wie es hätte kommen können und sollen, einfach mal angenommen, es wäre so gelaufen, wie es nun einmal gelaufen ist, aber mit ein bisschen mehr Augenmerk auf die Qualität: Was meint ihr, mit welchen Filmen wäre Elvis "durchgekommen"?

Es soll gar nicht darum gehen, eine völlig andere Karriere für Elvis in den 60ern zu entwerfen, also irgendwelche Filmprojekte anzuführen (die obligatorischen "ernsteren" Rollen) oder ihn auf Tour zu schicken. Sondern es geht darum, sich der Quantität anzunehmen und zu schauen, ob nicht auch hinter der oftmals gescholtenen Hollywood-Karriere etwas steckte, das durchaus seine Qualität hatte, und das man als gewissermaßen abgeschlossenes "Opus" so stehen lassen könnte.

User, die - aus welchen Gründen auch immer - darauf bestehen, dass alles gut und perfekt war, wie es war, und Elvis ohnehin der King ist, könnten so freundlich sein, sich bei diesem Thema zurückzuhalten. Danke.

Edit: Es wäre übrigens schön, wenn ihr begründen würdet, aus welchen Gründen ihr manche Filme gerne draußen, andere dafür aber unbedingt mit von der Partie sehen würdet.

Geändert von gast-20080904 (10.05.2008 um 00:10 Uhr)