Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 18.04.2008, 07:43
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ich liebe das Lied.

Als ich Kind war, hörte ich es zum ersten Mal und zwar in der Version der Righteous Brothers. Ich fand das einfach genial. Dann wurde ich Elvis-Fan und fieberte dem Augenblick entgegen, seine Version hören zu können. Ich war enttäuscht. Elvis hatte nicht diesen kathedralen Sound des Originals, hatte nicht diese gewisse Leichtigkeit.

Erst Jahre später fand ich einen Zugang zu Elvis' Version und finde sie heutzutage ebenso genial wie das Original. Das hat viel damit zu tun, dass es einfach ein tolles Lied ist. Das hat viel mit dem guten Arrangement von Mr. Glen D. zu tun. Das hat viel damit zu tun, dass ich Elvis und seine Musik liebe. Das hat viel damit zu tun, dass er es einfach super interpretiert hat. Mit Ecken und Kanten. Mit Leidenschaft. Mit richtig viel Druck. Erdig. Schwer. Wie es einer aus den Südstaaten eben singt.

Mir gefällt das Original auch noch sehr gut. Ich kann beide nebeneinander stehen lassen und sie (nacheinander) genießen. Müsste ich mich für eine Version entscheiden, würde ich mich immer für die Elvis-Version entscheiden, weil mich mit Elvis mehr verbindet als mit den Righteous Bros.
Schön, mein Derek, du hast es auf den Punkt gebracht.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*