Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 17.04.2008, 12:44
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich will mich nicht auf einen Tag festlegen, aber ungefähr da kann man ansetzen.


Das interessiert mich sehr, ich lerne gerne dazu. Habe ja auch extra die Einschränkung gebracht "von dem, was ich kenne". Und ich kenne bei weitem nicht alles - leider.

Kannst Du aus der hohlen Hand mal ein paar Beispiele nennen? Vielleicht findet sich das eine oder andere in meiner Sammlung, dann mache ich meine Hausaufgaben.
Naja, es geht ja nicht um Hausaufgaben machen, sondern um die Freude an der Musik. Aber ich weiß wohl, was du meinst.

Als erstes fällt mir - einmal mehr, sorry - Bob Dylan ein. Sein Album The Freewheelin' Bob Dylan klingt einfach umwerfend und tatsächlich so, als wäre es gestern aufgenommen worden bzw. als stünde er im Wohnzimmer. Und davon habe ich sogar nur die CD, nicht die SACD (obwohl, eigentlich wird's mal langsam Zeit, wenn ich so darüber nachdenke ). Ich weiß noch, dass ich es hörte und dachte: "Mann, klingt das gut, warum klingen die Elvis-Alben nicht so gut?"

Dann Dion, da klingen bereits die 50er Aufnahmen bedeutend besser als Elvis'. Außerdem Sam Cooke, das sind die, die mir mal gerade so in den Sinn kommen.